Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kind von Auto mitgeschleift: Gutachter soll Ursache klären
Mehr Hessen Panorama Kind von Auto mitgeschleift: Gutachter soll Ursache klären
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 28.02.2018
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall». Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Wetzlar

Wie ein Sprecher der Polizei weiterhin mitteilte, war das Kind am Samstagabend mit einem "Bobby-Car" auf der Straße unterwegs, als eine Autofahrerin das Kind mit ihrem Wagen erfasste.

Die Frau war ersten Untersuchungen zufolge in die abschüssige Straße eingebogen und hatte dabei das Kind auf dem Spielauto erfasst. Mit der vorderen Stoßstange habe sie dann den Jungen einige Meter weit mitgeschleift.

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. Wie der Polizeisprecher am Sonntagmorgen sagte, habe das Kind ersten Erkenntnissen zufolge mehrere Rippenbrüche, aber keine schweren Kopfverletzungen erlitten.

dpa

Aus bislang unbekannten Gründen ist eine Lagerhalle in Frankfurt in Brand geraten. Menschen kamen ersten Informationen zufolge nicht zu Schaden. Nach Angaben der Polizei brach das Feuer am frühen Sonntagmorgen aus.

28.02.2018

Wegen Betrugsvorwürfen in hessischen Krankenhäusern werden derzeit acht Ermittlungsverfahren geführt. Geprüft wird, ob bei der Abrechnung von Leistungen Straftaten begangen wurden, wie Oberstaatsanwalt Alexander Badle in Frankfurt auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte.

28.02.2018

Öffentliche Busse und Bahnen gelten als teures Zuschussgeschäft. Eine Studie der Uni Kassel relativiert das. Die Forscher haben auch ausgerechnet, was Autofahrer an Stadtmaut zahlen müssten, um für von ihnen verursachte Kosten aufzukommen.

21.02.2018