Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Keine Probleme mit Hitze an Frankfurter Flughafen
Mehr Hessen Panorama Keine Probleme mit Hitze an Frankfurter Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 25.07.2018
Passagiere gehen mit ihrem Gepäck am Flughafen über eine Verbindungsbrücke. Quelle: Andreas Arnold/Archiv
Frankfurt/Main

Man könne grundsätzlich nichts ausschließen, sehe sich aber gut aufgestellt. In Hannover war der Flugbetrieb am Dienstagabend unterbrochen worden, weil sich bei der großen Sommerhitze Platten der Nordbahn angehoben hatten. Seit dem frühen Mittwochmorgen läuft der Betrieb wieder. Der Schaden auf der Bahn war über Nacht repariert worden. Im Rhein-Main-Gebiet werden an diesem Mittwoch bis zu 35 Grad erwartet, bis zu 36 Grad am Donnerstag.

dpa

Acht tote Nilgänse sind am Dienstagabend im Frankfurter Ostpark entdeckt worden. Weil zwei Tieren der Kopf fehlte, geht die Polizei nach den Angaben eines Sprechers von Tierquälerei aus.

25.07.2018

Nun wird es richtig heiß: Bis zu 35 Grad sind an diesem Mittwoch im Rhein-Main-Gebiet und Mittelhessen möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach vorhersagte.

25.07.2018

Nach einem Lastwagenunfall ist die Autobahn 7 bei Fulda am Mittwochmorgen wegen Bergungsarbeiten gesperrt worden. Betroffen sei die Strecke zwischen der Abfahrt Hünfeld-Schlitz und Niederaula in Fahrtrichtung Norden, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit.

25.07.2018