Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kein schulfrei mehr wegen Norovirus: Schule öffnet wieder
Mehr Hessen Panorama Kein schulfrei mehr wegen Norovirus: Schule öffnet wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 11.03.2018
Dreieich

Das ganze Gebäude der Wingertschule im Stadtteil Offenthal sei nach Vorgaben des Robert-Koch-Instituts gereinigt worden, sagte Kreissprecherin Ursula Luh am Freitag.

Die Schule hatte vier Tage lang dicht gemacht. Rund 90 Kinder und Lehrer waren nach Angaben des Sprecherin an dem Magen-Darm-Infekt erkrankt. Auch wenn die Laborergebnisse noch ausstünden, seien die Indizien eindeutig, dass es sich um das Norovirus handle. Besondere Hygienemaßnahmen seien zunächst nicht geplant: "Die Lehrer werden aber sicher mit den Kindern über das Thema sprechen."

dpa

Nicht nur in Hessen, auch in der angeblichen Kriminalitätshochburg Frankfurt hat es im vergangenen Jahr einen teils deutlichen Rückgang der Straftaten gegeben.

11.03.2018

Wegen schwunghaften Drogenhandels in der elterlichen Wohnung ist ein 24 Jahre alter Mann am Freitag vom Landgericht Frankfurt zu 15 Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden.

11.03.2018

Ein umgekippter Lastwagen hat am Freitag über Stunden hinweg das Seligenstädter Dreieck blockiert. Auf der vielbefahrenen Autobahn 3 bildeten sich kilometerlange Staus.

11.03.2018