Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kein Raub auf dem Weihnachtsmarkt: mehr Taschendiebstähle
Mehr Hessen Panorama Kein Raub auf dem Weihnachtsmarkt: mehr Taschendiebstähle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 28.12.2018
Frankfurt/Main

Demnach nahm die Polizei 44 Strafanzeigen auf und sechs Menschen fest. Größter Aufreger war Anfang Dezember eine Teilräumung wegen eines herrenlosen Koffers, den jemand in einem Abfalleimer entsorgt hatte. Zum Weihnachtsmarkt kamen nach Angaben der Stadt insgesamt 2,8 Millionen Besucher.

dpa

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen am Freitagmittag nahe Sontra sind die beiden Insassen eines Autos schwer verletzt worden. Der 58-jährige Autofahrer und seine 57 Jahre alte Beifahrerin seien ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei in Eschwege mit.

28.12.2018

Die Frankfurter Polizei reduziert in der Silvesternacht ihre Präsenz entlang der Feiermeile am Mainufer. Außerdem wird der Bereich, in dem Böllerverbot besteht, auf das Gebiet um den Eisernen Steg beschränkt.

28.12.2018

Das neue Jahr beginnt, wie das alte aufhört: wolkig und leicht regnerisch. Zu Silvester am Montag ist der Himmel über Hessen grau, hier und dort regnet es, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach vorhersagte.

28.12.2018