Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kein Knallerwetter an Silvester: Wolken zum Jahreswechsel
Mehr Hessen Panorama Kein Knallerwetter an Silvester: Wolken zum Jahreswechsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 28.12.2018
Offenbach

Die Temperaturen liegen tagsüber zwischen sechs und neun Grad, der Wind weht schwach aus dem Westen. Nachts kann dann gebietsweise dichter Nebel aufziehen, die Tiefstwerte sinken auf fünf bis zwei Grad. An Neujahr ändert sich vorerst wenig, wie der Wetterdienst erklärte. Am nun anstehenden Samstag ist es ebenfalls bedeckt und regnet zeitweise, allerdings bei niedrigeren Temperaturen - was im Bergland Glatteisgefahr bedeuten kann. Am Sonntag wird es dann milder mit bis zu neun Grad, der Himmel bleibt aber grau in grau.

dpa

Die Fahrpreise im Bereich des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) steigen im neuen Jahr um durchschnittlich 1,5 Prozent. Das teilte der RMV am Freitag in Hofheim mit.

28.12.2018

Hessen hat das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen erlebt. Mit im Schnitt 10,6 Grad übertraf 2018 den Wert aus dem bisher wärmsten Jahr 2014 um 0,3 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst am Freitag in seiner Bilanz in Offenbach mitteilte.

28.12.2018

Fahrgäste der Bahn müssen sich bis zum Frühjahr auf der Strecke zwischen Mainz und Koblenz auf Komplikationen einstellen. Dort würden von Januar bis Ende März umfangreiche Bauarbeiten der DB Netz AG durchgeführt, teilte das Verkehrsunternehmen Vlexx in Mainz am Freitag mit.

28.12.2018