Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Katze offenbar mit einer Luftdruckwaffe angeschossen
Mehr Hessen Panorama Katze offenbar mit einer Luftdruckwaffe angeschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 28.08.2018
Wiesbaden

Ein Tierazt habe bei Untersuchungen dann ein Projektil einer Luftdruckwaffe im Körper der Katze entdeckt. Das Tier musste laut Polizei notoperiert werden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

dpa

Ein 23-jähriger Mann hat bei einer Verkehrskontrolle in Wiesbaden beinahe einen Polizisten angefahren. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, soll der Mann so auf den Polizisten zugehalten haben, dass sich dieser nur durch einen Sprung zur Seite hatte retten können.

28.08.2018

Eine Autofahrerin hat in Kassel eine 87-jährige Fußgängerin überfahren und schwer verletzt. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, bog die 75-Jährige mit ihrem Pkw am frühen Montagabend nach links ab und übersah daraufhin eine Verkehrsinsel, überfuhr sie und geriet ins Schleudern.

28.08.2018

Der Bürgerpark im hessischen Lich (Landkreis Gießen) ist einer der 16 Landessieger des Deutschen Nachbarschaftspreises. Die Auszeichnung ist mit 2000 Euro dotiert und ermöglicht die Chance auf den Bundessieg, wie die Berliner nebenan.de Stiftung, die den Preis seit 2017 vergibt, am Dienstag mitteilte.

28.08.2018