Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kasseler Westkreuz wegen Handgranaten-Sprengungen gesperrt
Mehr Hessen Panorama Kasseler Westkreuz wegen Handgranaten-Sprengungen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 27.11.2018
Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Kassel

Bei der Sprengung sei es zu keinen weiteren Komplikationen gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Vollsperrung hatte zu Staus auf den Autobahnen 44 und 49 rund um das Kasseler Westkreuz geführt.

dpa

Zunächst war ein 17-Jähriger nach einem falschen Alibi freigekommen - nun sitzt er wegen zwei Raubüberfällen auf Tankstellen in Mittelhessen doch in Untersuchungshaft.

27.11.2018

Ärzte aus Mainz und Wiesbaden wollen künftig gemeinsam die jeweils richtige Therapie für Leukämiepatienten finden. Die Unimedizin Mainz und die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken (HSK) Wiesbaden stellten am Dienstag in Mainz das gemeinsame "Leukämie- und Stammzellentransplantationszentrum" vor.

27.11.2018

Die Ermittler haben in dem aufsehenerregenden Fall viele Indizien zusammengetragen. Doch dem Landgericht Gießen reichen diese nicht für eine Verurteilung des Angeklagten - auch wenn seine Stimme ähnlich wie die des Erpressers klingt.

27.11.2018