Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Karambolage auf der A7: Autobahn stundenlang gesperrt
Mehr Hessen Panorama Karambolage auf der A7: Autobahn stundenlang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 01.12.2018
Bad Hersfeld

Zwei Personen seien dabei leicht verletzt worden.

Laut Polizei hatten die Fahrer in stockendem Verkehr zu wenig Sicherheitsabstand gehalten und fuhren aufeinander auf. Die Unfallfahrzeuge blockierten die Fahrbahn in Richtung Kassel. Ein großes Problem sei die fehlende Rettungsgasse gewesen, sagte die Sprecherin. Nur mit Hilfe der Polizei seien die Retter zu den Verletzten gelangt. Der Gesamtschaden wird auf 45 000 Euro geschätzt. Infolge der Autobahnsperrung entstanden 13 Kilometer Stau.

dpa

In Hessen wird es in den nächsten Tagen regnerisch - bei recht milden Temperaturen. Vor allem der Sonntag fällt sehr nass aus, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach berichtete.

01.12.2018

Bei einem Streit in einem Linienbus in Taunusstein (Rheingau-Taunus-Kreis) ist ein 26-jähriger Mann niedergestochen worden. Der gleichaltrige Tatverdächtige wurde festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

01.12.2018

Der Vorschlag des Chemieriesen BASF, künftiges Niedrigwasser des Rheins mit neuen Staustufen zu verhindern, stößt bei Experten und Naturschützern auf große Skepsis.

01.12.2018