Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kalter Start in die Osterferien
Mehr Hessen Panorama Kalter Start in die Osterferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 23.03.2018
Eie Amsel sitzt auf dem Ast eines Baumes. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Offenbach

Tagsüber klettern die Temperaturen auf bis zu zwölf Grad - nachts sinken sie aber unter den Nullpunkt. In der Nacht auf Sonntag sei Reifglätte zu erwarten, so der DWD. Der kalendarische Frühlingsanfang vom Dienstag zeigt sich auf den Thermometern also noch nicht - die Osterferien in Hessen beginnen wenig frühlingshaft.

dpa

Eine zweitägige Open-Air-Ausstellung zu den Themen Mobilität und Verkehr mit bis zu 50 Ausstellern ist der Anlass: Die Einzelhändler in der Darmstädter Innenstadt dürfen an diesem Sonntag (25. März) ihre Geschäfte öffnen - von 13.00 bis 18.00 Uhr. Der Veranstalter der "Mobilitätsausstellung", der innerstädtische Gewerbeverein Citymarketing, muss nicht mit einer Klage der "Allianz für den freien Sonntag" rechnen.

23.03.2018

In der Schweißhalle eines Autohauses in Darmstadt ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei in Darmstadt mitteilte, hatten am Mittag von Schweißarbeiten herumfliegende Funken herumliegenden Müll entzündet.

22.03.2018

Gemälde, Fotos, Skulpturen und Installationen: 54 afrikanische Künstler zeigen seit Donnerstag bei der europäischen Organisation für die Nutzung meteorologischer Satelliten (Eumetsat) ihre Visionen und Träume von der Zukunft des Kontinents.

22.03.2018