Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kaffeemaschine fängt Feuer: Drei Verletzte
Mehr Hessen Panorama Kaffeemaschine fängt Feuer: Drei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 23.03.2018
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Stockstadt am Rhein

Die Frau hielt sich zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Raum auf, wurde aber durch einen Rauchmelder gewarnt. Als sie den Brand entdeckte, lief sie ins Freie und rief um Hilfe. Zwei Arbeiter auf einem Nachbargrundstück eilten daraufhin in die Wohnung und konnten die brennende Kaffeemaschine in der Küche weitgehend ablöschen. Sowohl die Bewohnerin, als auch die beiden Helfer wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 30 000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge soll ein technischer Defekt an der Kaffeemaschine das Feuer verursacht haben.

dpa

Nachdem im Januar ein 33-Jähriger in Fulda wegen Drogenbesitzes festgenommen worden ist, müssen sich nun fünf weitere Männer einem Ermittlungsverfahren stellen.

23.03.2018

Mit dem Fund einer Vierteltonne Marihuana ist Mitarbeitern des Zolls bei Fulda ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Wie das Hauptzollamt Gießen am Freitag mitteilte, durchleuchteten Beamte mit Hilfe von modernster Röntgentechnik auf einem Rastplatz an der Autobahn 7 einen Kleinlaster.

23.03.2018

Der Frühling hält allmählich Einzug in Hessen, am (morgigen) Samstag werden Temperaturen zwischen acht und zwölf Grad erwartet - aber Ski- und Snowboardfahren ist in den großen Wintersportgebieten noch immer möglich.

23.03.2018