Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Juweliers-Ehepaar überfallen: Prozess um Raubmord beginnt
Mehr Hessen Panorama Juweliers-Ehepaar überfallen: Prozess um Raubmord beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:45 30.05.2018
Hessen, Frankfurt am Main: Das Landgericht und Amtsgericht. Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv
Frankfurt/Main

Zwei 21 und 19 Jahre alte Moldawier waren zum Tatzeitpunkt noch Heranwachsende, der 26 Jahre alte dritte Angeklagte muss sich als Erwachsener vor Gericht verantworten. Angeklagt sind sie wegen Raub mit Todesfolge, Mord und Körperverletzung.

Die jeweils 78 Jahre alten Eheleute wurden laut Anklage von den Räubern geschlagen, getreten und gefesselt. Der Ehemann starb kurze Zeit später an seinen schweren Verletzungen. Die Männer konnten von der Polizei noch in dem schwer gesicherten Anwesen des Ehepaares überwältigt und festgenommen werden. Die Jugendstrafkammer hat vorerst zehn Verhandlungstage bis Mitte August terminiert.

dpa

Fünf Lastwagen sind am Dienstagabend an einem Stauende auf der Autobahn 7 bei Bad Hersfeld ineinandergekracht. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

29.05.2018

Bei einem Unfall mit Gefahrgut in einem Wiesbadener Betrieb sind am Dienstag fünf Menschen verletzt worden. In einem Gewerbegebiet sei eine ätzende und hautreizende Substanz ausgetreten, erklärte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr Wiesbaden.

29.05.2018

Trotz einer Unwetterwarnung und vorübergehend unterbrochener Veranstaltungen hat es am Dienstagabend Entwarnung für den Hessentag in Korbach (Kreis Waldeck-Frankenberg) gegeben.

29.05.2018