Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Junge Frau tot gefunden: Freund legt Geständnis ab
Mehr Hessen Panorama Junge Frau tot gefunden: Freund legt Geständnis ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 19.02.2018
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Quelle: David Ebener/Archiv
Heidelberg/Zwingenberg

Die Verteidigung verlas eine entsprechende Erklärung des 34-Jährigen. Darin führt dieser aus, dass der Tat in der Heidelberger Wohnung ein Streit vorausgegangen sei. Nach einem Schlag sei Julia B. regungslos liegen geblieben. Er habe nicht gewollt, dass die Frau stirbt. Die Anklage geht von Totschlag aus.

dpa

Mit einer Frosch-Maske hat ein Mann eine Tankstelle in Südhessen überfallen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, verbarg der Täter sein Gesicht bei dem Überfall am Donnerstagabend in Seeheim-Jugenheim.

16.02.2018

Bevölkerungswachstum und Klimawandel machen im Rhein-Main-Gebiet weitere Investitionen in die Wasserversorgung nötig. Das Trinkwasser für die Einwohner stammt zu einem großen Teil aus dem hessischen Ried.

16.02.2018

Gesichter aus dem 3D-Drucker oder ein selbstlernendes Sprachsystem: Der Frankfurter Kunstverein zeigt in der Ausstellung "I Am Here To Learn", wie künstliche Intelligenz und lernende Algorithmen die Welt in Zukunft verändern können.

16.02.2018