Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jungbulle tötet Mann auf Weide
Mehr Hessen Panorama Jungbulle tötet Mann auf Weide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 27.07.2018
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Hadamar

Der 45-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch auf der eingezäunten Weide in Hadamar starb. Der Bulle wurde erschossen.

dpa

Hessens Staatswald soll bis Anfang August nach dem Umweltstandard FSC zertifiziert sein. Nach den neuen Regeln müssen dann zehn Prozent der Fläche stillgelegt und als Naturwald ausgewiesen werden.

27.07.2018

Schon im Sommer gibt es in Hessen fast so viele FSME-Fälle wie sonst im ganzen Jahr. Die Viruserkrankung wird durch Zecken übertragen. Nach Angaben des hessischen Sozialministeriums wurden bis zum 24. Juli 18 Fälle gemeldet.

27.07.2018

Bei einem Unfall auf einer Kreuzung in Griesheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) sind fünf Menschen verletzt worden - darunter drei Kinder. Wie die Polizei weiter mitteilte, fuhr eine 47-Jährige am Donnerstagabend mit ihrem Auto bei Rot in die Kreuzung.

27.07.2018