Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Juli-Bilanz: An 20 Tagen über 30 Grad in Südhessen
Mehr Hessen Panorama Juli-Bilanz: An 20 Tagen über 30 Grad in Südhessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 30.07.2018
Eine Sonnenblume ist vor der Sonne zu sehen. Quelle: Ina Fassbender
Offenbach

Die Sonne schien gut 320 Stunden vom Himmel - der Durchschnittssommer in Hessen hat laut DWD-Statistik 204 Sonnenstunden. Besonders heiß war es in Darmstadt. Dort zählte der DWD 20 Mal eine Tageshöchsttemperatur von über 30 Grad.

dpa

Aufgrund des aktuellen Wassertiefstands im Rhein wird die Anlegestelle "Biebrich am Schloss" in Wiesbaden von der Fähre "Tamara" derzeit nicht angefahren. Passagiere könnten aber weiterhin von Schierstein aus zusteigen, teilte die Stadt Wiesbaden am Montag mit.

30.07.2018

Zwei junge Bundeswehrsoldaten haben einen Angriff auf sich als Ausrede für eine Verspätung vermutlich vorgetäuscht. Die Männer hätten die Attacke von unbekannten Männern am Mittwochmorgen im osthessischen Bad Hersfeld als Ausrede für ihren Dienstherren erfunden, teilte die Polizei in Fulda am Montag mit.

30.07.2018

In zwei Fällen Polizeibeamte tätlich angegriffen, eine Sozialarbeiterin beleidigt: Das Amtsgericht Frankfurt hat einen 31-Jährigen am Montag zu elf Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.

30.07.2018