Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Jugendlicher bei Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Mehr Hessen Panorama Jugendlicher bei Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 25.02.2019
Viernheim

Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Der Angriff ereignete sich laut Polizei um kurz nach Mitternacht. Die Personen seien Gäste einer Party gewesen, auf der es wohl zum Streit kam. Der Tatverdächtige sei alkoholisiert gewesen. Gegen ihn wird wegen Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt.

Ein Haftrichter erließ am Montag einen Untersuchungshaftbefehl, setzte diesen aber unter Auflagen außer Vollzug. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Darmstadt handelt es sich um eine Meldeauflage. Der Tatverdächtige ist also auf freiem Fuß, muss sich aber in regelmäßigen Abständen bei der Polizei melden.

dpa

Zwei zeitgleiche Brände haben am Sonntagabend in Frankfurt die Feuerwehr in Atem gehalten. Bei dem Feuer in einem Bürogebäude im Stadtteil Höchst sei ein Schaden von 50 000 Euro entstanden, teilte die Polizei am Montag mit.

25.02.2019

Bei der Kollision eines Autos mit einer Bahnschranke ist am Montagmorgen in Pohlheim ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Der Autofahrer sei davon gefahren, von ihm fehle zunächst jede Spur, teilte die Polizei in Gießen mit.

25.02.2019

Knapp ein halbes Jahr nach dem Fund zweier Kinderleichen in einem brennenden Haus in Südhessen hat die Staatsanwaltschaft die Eltern angeklagt. Dem Mann und der Frau werde heimtückischer Mord und besonders schwere Brandstiftung vorgeworfen, teilte die Anklagebehörde in Darmstadt am Montag mit.

25.02.2019