Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Investorensuche an Marburger Krebstherapiezentrum läuft
Mehr Hessen Panorama Investorensuche an Marburger Krebstherapiezentrum läuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 10.10.2018
Marburg/Mannheim

Ziel sei es, dadurch auch alle Arbeitsplätze im Marburger Ionenstrahlzentrum zu erhalten. Der Betrieb laufe derzeit weiter. Patienten würden nach wie vor behandelt.

Mitte September hatte die Betreibergesellschaft der innovativen Therapieanlage zur Behandlung von Tumor-Erkrankungen Insolvenz angemeldet. Als Hauptgrund für die finanziellen Probleme wurden fehlende Patienten genannt. Das Uni-Klinikum Heidelberg betreibt federführend die Anlage. Die Rhön-Klinikum AG, der das privatisierte Uni-Klinikum Gießen-Marburg gehört, ist Minderheitsgesellschafter.

dpa

Drei Jugendliche sind nach einem Autodiebstahl in Kassel nicht weit gekommen. Die Fahrt der 17-Jährigen habe noch auf dem Parkplatz geendet, auf dem der gestohlene Kleintransporter abgestellt gewesen sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

10.10.2018

Die schwierige Rettung zweier Kätzchen hat in Rüsselsheim ein Happy End gefunden. Die etwa sechs Wochen alten Tiere hatten es sich im Motorraum eines Autos gemütlich gemacht, konnten aber erst nach Tagen aus der gefährlichen Unterkunft gelockt werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

10.10.2018

Die Polizei hat in Kassel drei junge Autofahrer bei einem illegalen Autorennen gestoppt. Diese seien mit einem Tempo von bis zu 160 Stundenkilometer und damit doppelt so schnell wie erlaubt gefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

10.10.2018