Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Internationaler Waldkunstpfad: Kunst und Ökologie im Fokus
Mehr Hessen Panorama Internationaler Waldkunstpfad: Kunst und Ökologie im Fokus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 22.05.2018
Darmstadt

Vom 11. August bis 23. September sind die 16 Installationen, Klangprojekte, Performances und Theatervorstellungen zu sehen. Veranstalter ist der Verein für Internationale Weltkunst. Die Künstler kommen aus fünf europäischen Ländern sowie aus den USA, Südafrika, Namibia und Japan.

Der Internationale Waldkunstpfad wird seit 2002 alle zwei Jahre organisiert, jeweils zu einem anderen Thema. Er erstreckt sich im Darmstädter Forstrevier auf 3,3 Kilometern vom Böllenfalltor über den Goetheteich bis zur Ludwigshöhe.

dpa

Eine Seniorin ist in Fulda Trickbetrügern zum Opfer gefallen. Die Täter erbeuteten in der Wohnung der 91-Jährigen am Montag mehrere hundert Euro Bargeld, wie die Polizei am Dienstag berichtete.

22.05.2018

Ungewöhnliches Diebesgut: In Bad Hersfeld haben Verbrecher ein etwa 30 Meter langes und sechs Meter hohes Baugerüst abmontiert und weggeschafft. Es sei vermutlich mit einem Lkw abtransportiert worden, berichtete die Polizei am Dienstag.

22.05.2018

Berühmt wurden sie mit Fernsehsendungen wie "Dingsda" und "Wetten, dass...". Ihre ersten Fans sammelten Fritz Egner (68) und Thomas Gottschalk (68) allerdings unter Radiohörern, mit schlagfertigen Sprüchen und guter Laune hinter dem Mikrofon.

22.05.2018