Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Interaktive Karte zeigt Unfallschwerpunkte in Hessen
Mehr Hessen Panorama Interaktive Karte zeigt Unfallschwerpunkte in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 25.09.2018
Wiesbaden

Unter https://unfallatlas.statistikportal.de/ ist eine Hessenkarte abrufbar, die bis in einzelne Straßenabschnitte hinein anzeigt, wie viele Menschen dort bei Verkehrsunfällen vergangenes Jahr verletzt oder getötet wurden. Die Daten sind für Hessen und acht weitere Bundesländer verfügbar. Das Angebot richte sich auch an die kommunale Verkehrsplanung, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mit.

dpa

Nach einem schweren Verkehrsunfall nahe Kelsterbach ist ein 56-Jähriger nun seinen Verletzungen erlegen. Der Mann sei am Montag im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

25.09.2018

Maskiert und mit einem Schlagstock bewaffnet haben in Südhessen zwei Unbekannte eine Spielhalle überfallen. In der Spielhalle in Groß-Zimmern (Kreis Darmstadt-Dieburg) trafen sie auf eine 63-jährige Angestellte und eine weitere, 42 Jahre alte Frau, wie die Polizei berichtete.

25.09.2018

Bei einem Brand in einem Fachwerkhaus in Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) sind am Dienstag zwei Bewohner verletzt worden. Sie und Nachbarn bemerkten das Feuer in den frühen Morgenstunden, wie die Polizei mitteilte.

25.09.2018