Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Videostreifen im Kampf gegen Rettungsgassen-Sünder
Mehr Hessen Panorama Videostreifen im Kampf gegen Rettungsgassen-Sünder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 23.03.2018
Fahrzeuge auf einer Autobahn. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Wiesbaden

Damit können die Beamten auf dem Weg zum Einsatzort ohne Zeitverlust dokumentieren, wenn Auto- oder Lastwagenfahrer die Rettungsgasse missachten, teilte der Minister am Freitag in Wiesbaden mit.

Beuth stellte gemeinsam mit Landespolizeipräsident Udo Münch den Verkehrsbericht für das Jahr 2017 vor. Die Zahl der Verkehrstoten war mit 213 Opfern auf Hessens Straßen im Vorjahr auf einen historischen Tiefstand gesunken. Insgesamt waren 21 120 Unfälle mit Personenschaden vom Statistischen Landeamt gezählt worden.

dpa

Ein Altenpfleger soll in Südhessen einen seiner Patienten mit einer Überdosis Medikamente getötet haben. Der 44-Jährige habe die Tat gestanden und sitze seit Donnerstag in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Darmstadt mit.

23.03.2018

Erst fuhr er mehrere Verkehrsschilder um, dann landete nach einer Unfallflucht im Graben: Ein 54-jähriger Lastwagenfahrer aus Poppenhausen war am Donnerstagabend nach Angaben der Polizei auf dem Weg nach Hause, als er auf einer verschneiten Fahrbahn am Ortseingang ins Rutschen kam und die Schilder umfuhr. Er sei vermutlich alkoholisiert gewesen, erklärte ein Sprecher der Polizei.

23.03.2018

Bewölkt und frisch, aber immerhin trocken - so wird das Wetter in Hessen am Wochenende. Vor allem der Samstagnachmittag in Südhessen soll sonnig werden, so die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

23.03.2018