Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Initiativen kämpfen weiter für den Radverkehr
Mehr Hessen Panorama Initiativen kämpfen weiter für den Radverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 24.12.2018
Ein Mann fährt mit seinem Fahrrad auf einem mit einem Verkehrsschild gekennzeichneten Radweg. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Darmstadt/Frankfurt/Kassel

2018 hatten alle Initiativen die dafür notwendigen Unterschriften vorgelegt - 2019 sind erstmal Politik und Gerichte am Zug. Aber es könnte auch ein landesweites Bürgerbegehren anstehen. Für David Grünewald vom Radentscheid Darmstadt wäre das der "nächste logische Schritt". Der Landesverband des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) sowie wie der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Hessen hätten ihre Unterstützung zugesagt.

dpa

Hessen erhöht die Fördermittel für die privaten Museen im Land. Für die Kunst- und Kulturlandschaft Hessens und als Treffpunkte für Interessierte gerade in ländlichen Gemeinden seien die vielen kommunalen und privaten Museen unverzichtbar, sagte Kunst- und Kulturminister Boris Rhein (CDU) der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.

24.12.2018

Die Zahl der vermisst gemeldeten Menschen in Hessen ist im Jahr 2018 gestiegen. Das Landeskriminalamt (LKA) zählte kurz vor Weihnachten 6646 Fälle, wie ein Sprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden sagte.

24.12.2018

Ein unter Drogen stehender junger Autofahrer hat in der Nacht zum Heiligabend in Neuberg in Hessen einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem insgesamt sechs Menschen verletzt wurden.

24.12.2018