Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama In Hessen wird bei bis zu 37 Grad wieder geschwitzt
Mehr Hessen Panorama In Hessen wird bei bis zu 37 Grad wieder geschwitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:20 31.07.2018
Eine Besucherin von einem Festival hält einen Fächer vor ihr Gesicht. Quelle: Ina Fassbender/aktuell
Offenbach

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Morgen mitteilte, ist es dabei meist heiter. Nur vorübergehend können Wolken auch mal die Sonne verdecken. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind, nachmittags sind in Nordhessen auch einzelne Windböen möglich. Dann kann es vor allem im Bergland auch Wärmegewitter mit Starkregen geben.

Am Mittwoch und Donnerstag wird es nicht mehr ganz so heiß, mit Höchstwerten von bis zu 34 Grad aber immer noch warm genug für Freibad und Baggersee. Vor allem am Mittwoch ist es dabei allerdings meist bewölkt und es kann im Tagesverlauf zu Schauern und Gewittern kommen, die unwetterartig ausfallen können. Schon am Donnerstag klingen die Gewitter aber wieder ab.

dpa

Im Jubiläumsjahr der Kultserie "Die drei ???" zeigt die Kinder-Akademie Fulda eine den Angaben zufolge bundesweit einmalige Ausstellung zu den Abenteuern der drei Detektive.

31.07.2018

Ein Waldbrand in Nordhessen hat am Montagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehren und Behinderungen im Bahnverkehr verursacht. Bei Fuldabrück-Dittershausen (Landkreis Kassel) hätten insgesamt 8000 Quadratmeter Wald und andere Flächen wie Böschungen in Flammen gestanden, sagte eine Sprecherin der Stadt Baunatal.

30.07.2018

Spaziergänger haben in einem Waldstück in Mittelhessen mehrere tote und lebende Hühner gefunden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sammelten die Beamten zusammen mit Mitarbeitern des Veterinäramts und der Feuerwehr 19 lebende und 25 tote Tiere an dem Fundort bei Kirtorf (Vogelsbergkreis) ein.

30.07.2018