Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Im Krieg verschwundene Elfenbeindose an Land zurückgegeben
Mehr Hessen Panorama Im Krieg verschwundene Elfenbeindose an Land zurückgegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:34 01.11.2018
Die Außenansicht des Landesmuseums mit einem Schild "Hessisches Landesmuseum". Quelle: Swen Pförtner/Archiv
Kassel

Die Dose war zuletzt im Besitz eines US-Amerikaners. Die Übergabe der wertvollen Elfenbeinarbeit an die Museumslandschaft Hessen Kassel (mhk) soll im Beisein seiner Tochter erfolgen, die mit ihrem Mann extra aus den USA anreisen will.

dpa

Mit einem furiosen Parforceritt durch die Weltgeschichte hat der Pfälzer Mundart-Comedian Christian "Chako" Habekost in Mannheim seine Tournee "De Edle Wilde" gestartet.

01.11.2018

Drei Buchhandlungen in Chemnitz, Köln und Berlin sind als beste Buchhandlungen Deutschlands ausgezeichnet worden. Sie erhielten am Mittwoch den Deutschen Buchhandlungspreis und damit je 25 000 Euro.

31.10.2018

Im Berufungsprozess um den sogenannten Blitzerskandal in Kassel haben am Mittwoch die Plädoyers begonnen. Dabei ging es vor allem um den Vorwurf der Falschbeurkundung im Amt durch einen Mitarbeiter der Stadt Kassel bei Tempomessungen.

31.10.2018