Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ikea ruft Deckenleuchten zurück: Teile können rausfallen
Mehr Hessen Panorama Ikea ruft Deckenleuchten zurück: Teile können rausfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 26.09.2018
Hofheim

Betroffen seien "Calypso"-Deckenleuchten, die nach dem 1. August 2016 verkauft worden seien, und zwar mit den Stempeln 1625 bis 1744. Die Kunden erhielten eine neue "Calypso"-Deckenleuchte oder das Geld zurück. Ein Beleg sei nicht nötig. "Die Wahrscheinlichkeit, dass der Schirm herunterfällt, ist sehr gering, dennoch ruft Ikea das Produkt wegen der möglichen Gefahr zurück", hieß es von dem Unternehmen. Zunächst hatte "Focus Online" berichtet.

dpa

Knapp zwei Wochen nach dem Fund eines Skeletts in einem Frankfurter Mietshaus steht die Identität fest. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stammen die Knochen von einer seit Ende 2014 vermissten Frau aus Bad Nauheim (Wetterau).

26.09.2018

Die Frankfurter Buchmesse will rechte Verlage bei der weltgrößten Bücherschau im Oktober mit einem neuen Sicherheitskonzept besser kontrollieren. Diese sollen dazu in einer Ecke einer Halle untergebracht werden, sagte Buchmesse-Sprecherin Katja Böhne am Mittwoch in Frankfurt.

26.09.2018

Das Urteil gegen den Ex-Freund einer 17-Jährigen aus Darmstadt wegen versuchten Mordes ist noch nicht rechtskräftig. Der Angeklagte, ein junger afghanischer Flüchtling, habe Revision eingelegt, berichtete der Sprecher des Landgerichts, Jan Helmrich, am Mittwoch in Darmstadt.

26.09.2018