Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hunderte Elektroschocker sichergestellt
Mehr Hessen Panorama Hunderte Elektroschocker sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 22.06.2018
Zollbeamte kontrollieren einen Koffer. Quelle: Silas Stein/Archiv
Frankfurt/Main

Dabei handelt es sich um Sendungen, die Privatleute in Deutschland online in China bestellt haben, wie das Hauptzollamt am Freitag mitteilte. Sie würden im Internet als handelsübliche Taschenlampen angeboten. Erst aus Beschreibung oder den Abbildungen ließe sich die Elektroschockfunktion entdecken. Gegen die Besteller werden laut einer Sprecherin nun Strafverfahren eingeleitet, die Elektroschocker werden vernichtet.

dpa

In der laufenden Amnestie zur straffreien Abgabe illegaler Waffen haben Bürger in Hessen bislang mehr als 910 Schusswaffen zu den Behörden gebracht. Wie das Innenministerium am Freitag mitteilte, wurden bis zum Stichtag 31. Mai 2018 insgesamt 522 Kurz- und 393 Langwaffen abgegeben.

22.06.2018

Zu Beginn des Wochenendes sollte in Hessen an den Regenschirm gedacht werden. Am Freitag zeigt sich der Himmel im Nordhessischen Bergland wolkig, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

22.06.2018

Für die Erdbeerernte in Hessen war 2018 ein schwieriges Jahr. "Die Wetterbedingungen waren nicht optimal", sagte Bernd Weber vom Hessischen Bauernverband. So sei es vor allem im Mai viel zu heiß, zu trocken und zu sonnig für die Erdbeerernte gewesen.

22.06.2018