Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand: Auslöser vermutlich Sauna
Mehr Hessen Panorama Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand: Auslöser vermutlich Sauna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 14.03.2019
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Bad Homburg

Die Sauna war kurz vor dem Brand eingeschaltet worden. Das in dem Haus lebende ältere Ehepaar konnte sich nach Polizeiangaben selbst und unverletzt in Sicherheit bringen. Derzeit sei das Haus unbewohnbar, der Dachstuhl müsse gesichert werden.

dpa

Ein junger Autofahrer ist am Donnerstag in Fuldatal bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 21-Jährige mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 3 in Richtung Kassel unterwegs, als er aus zunächst unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam.

14.03.2019

Proteine, die falsch gefaltet sind, sich verklumpen oder an der falschen Stelle landen, sind ein Merkmal von Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson oder ALS. Die Paul Ehrlich-Preisträger 2019 erforschen diese Mechanismen und hoffen auf neue Therapieansätze.

14.03.2019

Pizzabäcker und Ärzte haben sich nach einem Partyabend bis aufs Blut um ein Taxi gestritten. Seit Donnerstag wird der Fall vor dem Frankfurter Landgericht verhandelt.

14.03.2019