Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hoher Sachschaden bei Brand in Birkenau
Mehr Hessen Panorama Hoher Sachschaden bei Brand in Birkenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 12.10.2018
Ein Fahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv
Birkenau

Am angrenzenden Gebäude wurden die Außenfassade und Teile des Dachstuhls durch die Flammen beschädigt. Das Gebäude ist unbewohnbar. Die 87- und 81-jährigen Bewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Ungeklärt ist, wie es zu dem Feuer kommen konnte.

dpa

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen hat der AfD-Politiker Björn Höcke am Freitag einen Gesprächsband auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Die Polizei riegelte am späten Nachmittag Teile der Halle 4 komplett ab.

12.10.2018

Auf der Frankfurter Buchmesse ist am Freitag der mit insgesamt 72 000 Euro dotierte Deutsche Jugendliteraturpreis vergeben worden. Die Kritikerjury prämierte je ein Bilder-, ein Kinder-, ein Jugend- und ein Sachbuch.

12.10.2018

Nach dem Brand in einem ICE auf der Trasse Frankfurt-Köln bleibt die Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main bis mindestens Sonntagabend gesperrt. Die Fahrt zwischen Köln und Frankfurt werde über Koblenz und Mainz umgeleitet und dauere daher bis zu 80 Minuten länger, teilte die Deutsche Bahn am Freitag mit.

12.10.2018