Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Höhenretter befreien Menschen aus steckengebliebenem Aufzug
Mehr Hessen Panorama Höhenretter befreien Menschen aus steckengebliebenem Aufzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 22.12.2018
Frankfurt/Main

Die Feuerwehr rückte unter anderem mit Einsatzkräften der Höhenrettung aus, die die Steckengebliebenen mit Seilen und Gurten sicherten und befreiten. Sie blieben unverletzt. Ob es sich um Hotelgäste oder Mitarbeiter handelte, konnte der Feuerwehrsprecher nicht sagen. Warum der Aufzug steckenblieb, war ebenfalls unklar.

dpa

Bei einem Wohnungsbrand in Frankfurt sind in der Nacht zum Samstag zwei Männer verletzt worden. Ein Nachbar bemerkte das Feuer um kurz nach Mitternacht, setzte einen Alarmruf ab und brach die Wohnungstür auf, wie die Feuerwehr mitteilte.

22.12.2018

Die S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet haben auch 2018 ihr Pünktlichkeitsziel nicht erreicht. Im Schnitt lag der Wert nach Angaben des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV) wie bereits im Jahr zuvor bei rund 92 Prozent - das bedeutet, knapp jede zehnte S-Bahn war verspätet unterwegs.

22.12.2018

Ein letztes Mal mit Freunden und Angehörigen an den Lieblingsort fahren - das hat der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) in den ersten neun Monaten des Jahres 25 Sterbenskranken in Hessen ermöglicht.

22.12.2018