Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Höchster Wohnturm feiert Richtfest: "Grand Tower"
Mehr Hessen Panorama Höchster Wohnturm feiert Richtfest: "Grand Tower"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 21.09.2018
Mit seiner für das kommende Jahr geplanten Fertigstellung soll Deutschlands höchster Wohnturm entstehen. Quelle: B. Roessler/Archiv
Frankfurt/Main

Das Hochhaus lockt nicht nur mit luxuriösem Wohnen in luftiger Höhe und Aussicht auf die Frankfurter Skyline oder den Taunus. Vorgesehen sind neben Concierge-Service ein fast 1000 Quadratmeter großer Dachgarten und ein Sonnendeck im 43. Stock.

Die beiden höchstgelegenen Penthouses seien verkauft, erklärte ein Sprecher. Zur Summe wollte er sich nicht äußern, in Presseberichten werden Preise bis zu 19 000 Euro pro Quadratmeter in dem Wohnturm genannt.

Das Hochhaus mit mehr als 400 Eigentumswohnungen auf 47 Etagen mit bis zu 270 Quadratmetern entsteht im neuen Europaviertel der Main-Metropole, eines der bundesweit größten Städtebauprojekte. Seit mehr als zehn Jahren wird auf dem ehemaligen Güterbahnhofsgelände ein Quartier zum Wohnen und Arbeiten für rund 40 000 Menschen gebaut. Insgesamt sind hier acht Wohn-Hochhäuser geplant.

dpa

Experten des Kampfmittelräumdienstes haben am Freitagmorgen im Landkreis Marburg-Biedenkopf eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, hatten Spaziergänger die Granate mit einem Umfang von 105 Millimetern zuvor in einem Feld parallel zu einer Landesstraße gefunden.

21.09.2018

Eine 51-Jährige ist in Frankfurt tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die Beamten am Donnerstagmittag die Wohnungstür aufgebrochen, nachdem sich eine Freundin der Frau Sorgen gemacht hatte.

21.09.2018

Er war der Star des Sommerlochs, doch das Schicksal des angeblichen "Küken-Killers" bleibt wohl für immer ungeklärt: Ein angeblich mehr als 1,50 großer Wels, der in einem Offenbacher Teich artgeschützte Entenküken gefressen haben soll, ist auch bei einer erneuten Fangaktion nicht aufgetaucht.

21.09.2018