Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hoch bringt blauen Himmel und fast 20 Grad
Mehr Hessen Panorama Hoch bringt blauen Himmel und fast 20 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 25.02.2019
Eine Biene fliegt bei warmem und sonnigem Wetter über die Krokusse auf einer Wiese. Quelle: Monika Skolimowska/Archiv
Offenbach

Am Dienstag kratzen die Höchstwerte mit 19 Grad sogar knapp an der 20-Grad-Grenze. Die Nacht zum Mittwoch kann der Vorhersage zufolge nebelig und in Tieflagen gebietsweise mit minus drei Grad dagegen noch frostig werden.

Sonnig und trocken wird auch der Mittwoch, mit 14 bis 18 Grad wird es erneut richtig mild. Am Donnerstag erwarten die Meteorologen Höchstwerte zwischen 13 und 17 Grad, tagsüber ziehen allerdings erste Wolken heran. Die Nacht zum Freitag bleibe stark bewölkt mit einzelnen Regenschauern, teilte der DWD mit.

Für Pollenallergiker bedeutet das schöne Wetter allerdings schon seit Wochen tränende Augen und Juckreiz in der Nase. Der Pollenflug sei bei Hasel mittel bis hoch, am stärksten blühten zurzeit die Erlen, erklärte DWD-Meteorologe Markus Übel.

dpa

Ein bislang unbekannter Mann hat zu nächtlicher Stunde im nordhessischen Lohfelden mit einer Schreckschusspistole geschossen und so mehrere Anwohner erschreckt.

25.02.2019

Nachdem ein Brand die Sperrung der Odenwaldbahn erzwungen hat, sind die Gleise seit Sonntagabend wieder frei. Bereits gegen 18 Uhr sei die Sperrung aufgehoben worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen.

25.02.2019

Die Jugendherbergen in Hessen haben im vergangenen Jahr mit rund 698 000 Übernachtungen einen Rückgang um 6,9 Prozent erlebt. Bundesweit waren es 2,6 Prozent weniger.

25.02.2019