Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hitze setzt Oberleitungen zu: Ausfälle im U-Bahnverkehr
Mehr Hessen Panorama Hitze setzt Oberleitungen zu: Ausfälle im U-Bahnverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 31.07.2018
Leere Gleise. Quelle: Federico Gambarini/Archiv
Frankfurt

Die nachfolgende Bahn hatte sich daraufhin den Stromabnehmer vom Wagen gerissen, als sie in die herunterhängende Leitung fuhr. Der U-Bahnverkehr kam laut VGF auf der Strecke für mehrere Stunden zum Erliegen. Betroffen waren die Linien U1, U2, U3, U8 und U9. Erst um kurz nach Mitternacht konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Die VGF prüft derzeit das gesamte Netz, um derartige Schäden zu vermeiden. Die anhaltende Hitze sei für die Leitungen eine ungewöhnliche Belastung, sagte ein Sprecher.

dpa

Der antike Bronze-Pferdekopf, um den ein juristischer Streit entbrannt war, soll vom 19. August an im Saalburgmuseum im Taunus ausgestellt werden. Das kündigte Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) am Dienstag in Wiesbaden an.

31.07.2018

Im Prozess um den Auftragsmord an einem Frankfurter Geschäftsmann hat der Angeklagte geschwiegen. Zu Beginn des Verfahrens vor dem Landgericht Frankfurt äußerte sich der 46 Jahre alter Kroate am Dienstag weder zu den Vorwürfen noch zu seiner Person.

31.07.2018

Nach der Entgleisung eines Zuges auf der Strecke zwischen Mannheim und Frankfurt kommt es voraussichtlich bis einschließlich Mittwoch weiter zu Verspätungen und Umleitungen.

31.07.2018