Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hippie-Festival wird 50: Mehr als 10 000 Besucher erwartet
Mehr Hessen Panorama Hippie-Festival wird 50: Mehr als 10 000 Besucher erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 27.07.2018
Ein Hippie verkauft am Samstag beim Burg Herzberg Open Air energiereiche Guaranabällchen aus dem Bauchladen. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Breitenbach am Herzberg

Das am Donnerstag gestartete Festival läuft noch bis Sonntagabend im osthessischen Breitenbach am Herzberg.

An den vier Tagen werden mehr als 10 000 Besucher erwartet. "Es wird bei prächtigem Wetter eine gigantische Geburtstagsparty", sagte Festival-Geschäftsführer Gunther Lorz. Musikalische Höhepunkte sind seinen Angaben zufolge unter anderem die Auftritte von Selig (Samstag 20.15 Uhr) und den Herzberg Blues Allstars (Sonntag 21.00 Uhr).

Wegen der Hitze sei es den Besuchern verboten, Feuer zu machen und zu grillen. Die Besucher seien bisher sehr sorgsam im Umgang mit Zigarettenkippen, um keinen Brand zu entfachen. Im Verlauf der Festivalhistorie habe der Drogenkonsum stark nachgelassen. "Wir sind ein Familienfestival geworden. Kinder sind omnipräsent. Sie zeigen uns am besten, dass man auch nüchtern albern sein kann", sagte Lorz.

dpa

Trotz dauerhaft hoher Temperaturen hat es auf Hessens Autobahnen erst einen Hitzeschaden gegeben. Auf der A7 bei Fulda öffnete sich am Donnerstag auf rund 200 Metern eine Fuge an der Standspur.

27.07.2018

Tropennächte und Dauerschwitzen - dieser Sommer ist richtig heiß. Am Wochenende kommt eine erfrischende Abkühlung. Doch auch Starkregen ist möglich.

27.07.2018

Nach einer Serie von mindestens zwölf Diebstählen in Frankfurter Parkhäusern ist ein Mann vom Amtsgericht Frankfurt zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

27.07.2018