Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hessischer Staatswald erhält Ökozertifikat
Mehr Hessen Panorama Hessischer Staatswald erhält Ökozertifikat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 31.07.2018
Ein Schild mit dem Hinweis auf das FSC-Siegel steht im Wald. Quelle: Andreas Arnold/Archiv
Wiesbaden

Ministerin Priska Hinz (Grüne) bezeichnete die Zertifizierung von 315 000 Hektar Waldfläche als "wertvollen Beitrag zum Klimaschutz". Das internationale Ökosiegel gilt für rund 35 Prozent der hessischen Waldfläche. Hessen besitzt damit nach Baden-Württemberg die zweitgrößte Fläche an FSC-Wald in Deutschland.

dpa

Trockenheit und hohe Temperaturen machen Hessen immer mehr zu schaffen. Die Gefahr von Bränden steigt, auf mehreren tausend Quadratmetern kam es zu Feuern.

31.07.2018

Die Behörden in Frankfurt haben sieben mutmaßliche Betrüger gefasst, die als Polizeibeamte aufgetreten sind. Mit der Tarnung sollen die Männer im Alter zwischen 20 und 51 Jahren geplant haben, 1,3 Millionen Euro zu ergaunern.

31.07.2018

Zwei Tage nach dem Fund einer Petrischale in einem ICE ist noch immer unklar, welcher Stoff sich darin befunden hat. Sicher ist allerdings: Es waren vier unterschiedliche Substanzen.

31.07.2018