Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hessischer Kinopreis: Matthias Brandt erhält Auszeichnung
Mehr Hessen Panorama Hessischer Kinopreis: Matthias Brandt erhält Auszeichnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 12.10.2018
Schauspieler Matthias Brandt kommt zu einer Premiere. Quelle: Annette Riedl/Archiv
Frankfurt/Main

Der Newcomerpreis geht an die Produzentin und Filmemacherin Isabel Gathof ("Moritz Daniel Oppenheim"). Insgesamt ist der Hessische Film- und Kinopreis mit 247 500 Euro dotiert und damit rund 50 000 Euro höher als im vergangenen Jahr. Damals hatte Ulrich Tukur den Ehrenpreis bekommen.

dpa

Zwei Unfälle mit mehreren Verletzten binnen kurzer Zeit haben auf der Autobahn 5 zu einem längeren Stau geführt. Zunächst fuhr ein 60-jähriger Autofahrer zwischen Alsfeld-West und Homberg/Ohm auf einen vor ihm fahrenden bremsenden Wagen eines 20-Jährigen auf, wie die Polizei mitteilte.

11.10.2018

Eine Tauben-Liebhaberin ist nach einer Attacke auf einen Mann vom Amtsgericht Darmstadt für schuldunfähig erklärt worden. Das Gericht folgte damit am Donnerstag der Einschätzung eines psychiatrischen Gutachters, der der Frau eine psychische Störung attestiert hatte.

11.10.2018

Eine 15-Jährige hat ihre Mutter mit einem Messer gegen den ehemaligen Lebensgefährten verteidigt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verschaffte sich der Angreifer am späten Mittwochabend Zugang zur Wohnung des Opfers in Hadamar (Kreis Limburg-Weilburg) und schlug brutal auf die Frau ein.

11.10.2018