Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hessische Oma prägt Humor von Schauspieler Olli Dittrich
Mehr Hessen Panorama Hessische Oma prägt Humor von Schauspieler Olli Dittrich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 07.12.2018
Der Schauspieler und Komiker Olli Dietrich hat seinen Umor auch seiner Offenbacher Großmutter zu verdanken. Quelle: Henning Kaiser/Archiv
Frankfurt/Main

Das Besondere an der Sendung sei, dass alles frei erfunden oder auch wahr sein könnte, sagte Dittrich dem hr. Grundsätzlich gelte für den Schauspieler: "Wenn ich eine Rolle spiele, dann zu hundert Prozent." Schlüpfe er in eine Figur, so sei der Olli weg, verrät er dem hr weiter. "Den gibt‘s nicht, der ist nicht da. Wenn ich in die Maske gehe, ist das wie ein Tunnel, und dann verwandel ich mich. Und wenn ich dann verwandelt bin, bin ich wirklich jemand anderer."

dpa

Ein als Nikolaus tätiger Mann hat eine Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten in einem Einkaufsmarkt im Kreis Kassel beendet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, schritt der 53 Jahre alte Nikolausdarsteller beherzt ein, als zwei Männer in dem Geschäft in Niestetal am Donnerstag aufeinander losgingen.

07.12.2018

Ein Anhänger der radikalislamischen Terrororganisation IS, der einen 16 Jahre alten Schüler in den syrischen Bürgerkrieg schickte, ist am Freitag in Frankfurt zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

07.12.2018

Mit Schüssen aus einer Schreckschusspistole hat eine Frau die Polizei in Frankfurt auf den Plan gerufen. Die 56-Jährige habe die zuvor reparierte Waffe mehrmals von ihrem Balkon im Stadtteil Niederursel aus abgefeuert, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

07.12.2018