Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hessentag 2022 wird in Haiger im Drei-Länder-Eck gefeiert
Mehr Hessen Panorama Hessentag 2022 wird in Haiger im Drei-Länder-Eck gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 20.03.2018
Roboter Pepper winkt am Rande der Bekanntgabe der Hessentagsstadt 2022. Quelle: Arne Dedert
Wiesbaden

Haiger könne sich auf die breite Unterstützung der Bürgerschaft, der Menschen und Vereine aus der Region stützen. Außerdem verfüge die Kommune im Lahn-Dill-Kreis über eine gute Verkehrsanbindung. Haiger wird Ausrichter des 62. Hessentages. Zu den Leitthemen zählten die kommunale Digitalisierung und die E-Mobilität, erklärte Bürgermeister Mario Schramm (parteilos). Die Stadt hat knapp 20 000 Einwohner und liegt zwischen Westerwald und Rothaargebirge.

Nach den Worten von Staatskanzleichef Axel Wintermeyer (CDU) stellt das Land 8,5 Millionen Euro für den Hessentag zur Verfügung. In diesem Jahr findet das große Landesfest im nordhessischen Korbach statt. Es folgen Bad Hersfeld 2019, Bad Vilbel 2020 und Fulda 2021.

dpa

Als Polizeibeamten verkleidet haben Trickbetrüger eine hohe Geldsumme von einer älteren Frau erbeutet. Nach Angaben der Polizei riefen sie am Montag bei der 77-Jährigen unter dem Vorwand an, ihre Wohnung würde ausgespäht.

20.03.2018

Für den Brand und die Explosion in einer Shisha-Bar in Gießen sollen vier junge Männer mehrjährige Haftstrafen bekommen. Das forderte die Staatsanwaltschaft am Dienstag vor dem Landgericht Gießen.

20.03.2018

Die im Frankfurter Westhafen gefundene Frauenleiche ist identifiziert worden. Nach Angaben der Polizei seien Gegenstände gefunden worden, die auf die Identität der Verstorbenen hinweisen.

20.03.2018