Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Goldener Startschuss für Hessentag in Korbach
Mehr Hessen Panorama Goldener Startschuss für Hessentag in Korbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 25.05.2018
Das Logo für den Hessentag 2018 in Korbach. Quelle: Swen Pförtner/Archiv
Korbach

Mehrere hundert Besucher waren zu dem Festakt in der nordhessischen Hansestadt gekommen. Bis zum 3. Juni wird nun gefeiert, 750 000 Besucher werden erwartet.

Die Eröffnung stand im Zeichen des Goldes, einem Markenzeichen der Stadt. Korbach verfügt nach einen Angaben über die größte Goldlagerstätte Deutschlands. Um daran zu erinnern, wurden zur Eröffnung Böllerschüsse mit Goldglitter über dem Rathausplatz abgefeuert. Das Landesfest wird in diesem Jahr durch ein Hessentagspaar bestehend aus der Goldmarie-Darstellerin Lisa-Marie Fritzsche und Hansekaufmann-Darsteller Lukas Goos repräsentiert.

dpa

Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitag einen Tornado über Mittelhessen bestätigt. Zuerst hatte hessenschau.de darüber berichtet, ein hessenschau-Zuschauer hatte das Ereignis in Großen-Linden am Donnerstag gegen 16 Uhr auf Video festgehalten.

25.05.2018

Ein Kleinkind ist in Kassel aus dem Fenster im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses gefallen und hat sich dabei lebensgefährlich verletzt. Der eineinhalbjährige Junge sei mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

25.05.2018

Das Schicksal dreier Grubenarbeiter in Unterbreizbach hatte Menschen über Thüringen hinaus beschäftigt. Die Staatsanwaltschaft schloss damals eine Schuld von Verantwortlichen aus. Nun ermittelt sie aber wieder.

25.05.2018