Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Nasskalter Wochenauftakt in Hessen
Mehr Hessen Panorama Nasskalter Wochenauftakt in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 13.01.2019
Zwei Spaziergänger sind unterwegs bei Anspach. Quelle: Frank Rumpenhorst
Offenbach

Im Bergland wehen starke bis stürmische Böen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 5 und 7 Grad, im Bergland bei 1 bis 5 Grad. In der Nacht zum Dienstag gehen die Temperaturen auf 2 bis minus 3 Grad zurück, in höhren Lagen ist mit Schnee und Glätte zu rechnen.

Am Dienstag hören die Niederschläge weitgehend auf, es bleibt aber stark bewölkt. Die Höchsttemperaturen liegen bei 3 bis 6 Grad, im Bergland um den Gefrierpunkt. In der Nacht zum Mittwoch herrscht wieder verbreitet Glättegefahr durch gefrierenden Regen oder Schnee im Bergland. Ähnlich trist wird sich das Wetter laut DWD auch am Mittwoch präsentierten, auch wenn es von Süden er ein paar Auflockerungen gibt.

dpa

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat am Sonntagmorgen eine Tankstelle im südhessischen Biblis überfallen. Der mit einem Halstuch und dunkler Sonnenbrille maskierte Unbekannte bedrohte eine Angestellte und erbeutete laut Polizei Geld in unbekannter Höhe.

13.01.2019

Zwei Männer sind nach einem Einbruch in ein Autohaus in Bensheim (Kreis Bergstraße) festgenommen worden. Zuvor seien sie vor der Polizei geflüchtet, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte.

13.01.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Weilburg (Landkreis Limburg-Weilburg) sind drei Menschen schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Zwei Autos seien am Samstagabend kollidiert, sagte ein Polizeisprecher.

13.01.2019