Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Koffer in Kassel löst Alarm aus: Inhalt Handkreissäge
Mehr Hessen Panorama Koffer in Kassel löst Alarm aus: Inhalt Handkreissäge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 30.07.2018
Ein geöffneter Koffer, in der sich eine Kreissäge befand, liegt auf der Erde. Quelle: Göran Gehlen
Kassel

Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes (LKA) waren alarmiert worden, um das Behältnis zu öffnen. Vermutlich hat ein Handwerksbetrieb den Koffer vor den Gebäuden der Staatsanwaltschaft und des Amtsgerichts vergessen.

Passanten hatten den Koffer um kurz vor acht Uhr zwischen den Justizgebäuden gemeldet. Büros in der Nähe mussten geräumt werden. Für die Dauer der Untersuchung war die angrenzende Frankfurter Straße zwischen Fünffensterstraße und Friedrichsplatz in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt.

dpa

Einbrecher haben bei Verwüstungen in einer Schule im osthessischen Steinau an der Straße hohen Sachschaden angerichtet. Er belaufe sich auf einige Tausend Euro, wie eine Polizeisprecherin am Montag in Offenbach mitteilte.

30.07.2018

Vier maskierte Täter haben in Laubach (Kreis Gießen) mit Pistolen eine Tankstelle überfallen. Drei der Unbekannten bedrohten am späten Sonntagabend den Angestellten der Tankstelle mit ihren Waffen und nahmen mehrere hundert Euro aus der Kasse, wie die Polizei mitteilte.

30.07.2018

Nach Ärger mit wild campierenden Landfahrern aus Irland im Jahr 2016 trifft Ginsheim-Gustavsburg erneut Vorkehrungen. Die Verwaltung der südhessischen 16 000-Einwohner-Stadt hat für Bürger bis zum 17. August eine Sonderrufnummer freigeschaltet, wie eine Sprecherin am Montag berichtete.

30.07.2018