Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Herbstlicher Start in die neue Woche
Mehr Hessen Panorama Herbstlicher Start in die neue Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 23.09.2018
Offenbach

Am Montag wechseln sich laut Deutschem Wetterdienst Sonne und Wolken ab, die Temperaturen kommen nicht über 12 bis 17 Grad hinaus. Vereinzelt gibt es kurze Schauer, besonders in der Nordhälfte. Im Norden und Osten Hessens ist zeitweise mit starken bis stürmischen Böen zu rechnen.

Die Nacht zum Dienstag bleibt weitgehend trocken, in Bergtälern sinken die Temperaturen auf 1 Grad, dort besteht laut DWD sogar die geringe Wahrscheinlichkeit erster Bodenfröste. Selbst im Rhein-Main-Gebiet fallen die Tiefstwerte auf 5 Grad.

Der Dienstag wird teilweise heiter und bleibt weitgehend frei von Niederschlägen. Nach kühler Nacht kommen die Temperaturen nicht über 12 Grad im Bergland und 17 Grad im Rhein-Main-Gebiet hinaus. Die Nacht zum Mittwoch ist niederschlagsfrei, die Tiefstwerte erreichen 3 bis 6 Grad. Der Mittwoch bringt ruhiges Herbstwetter, es wird heiter bis wolkig, und die Temperaturen ziehen wieder leicht auf 16 bis 19 Grad an. Regen ist nicht zu erwarten.

dpa

Ein Hausbrand in der Wiesbadener Innenstadt löst einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Fünf Menschen kommen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Die Bewohner können vorerst nicht in ihre Wohnungen zurückkehren.

23.09.2018

Die Polizei hat auf der Autobahn 3 bei Montabaur ein illegales Autorennen gestoppt, das durch mehrere EU-Staaten führte. An der "Pure Rally" nahmen auf dem Weg von den Niederlanden nach Frankfurt etwa 15 Fahrzeuge teil, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

23.09.2018

Der Schauspieler Til Schweiger ist stolz auf seine Lehrer-Eltern. "Ich wollte ja auch selber Lehrer werden, aber damals hieß es: "Lehrerschwemme"", sagte der 54-Jährige am Sonntag dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH im hessischen Bad Vilbel.

23.09.2018