Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Handbremse nicht richtig angezogen: Auto rollt in den Main
Mehr Hessen Panorama Handbremse nicht richtig angezogen: Auto rollt in den Main
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 23.02.2019
Hanau/Offenbach

Die Feuerwehr sicherte das Auto unter Wasser. Nach rund zwei Stunden konnten Schiffe die Stelle wieder passieren. Am Montag soll das Fahrzeug, das sich nach ersten Erkenntnissen wegen einer nicht richtig angezogenen Handbremse verselbstständigt hatte, geborgen werden.

dpa

Beim Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) ist ein Sachschaden von rund 300 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer in der Nacht zum Samstag außerhalb des zweigeschossigen Gebäudes aus.

23.02.2019

Ein 20-jähriger Fahranfänger ist in Wiesbaden mit dem Auto seines Vaters gegen eine Hauswand gekracht. Wie die Polizei weiter mitteilte, wollte der junge Mann am Freitagabend von einem Parkplatz fahren, als der Wagen plötzlich beschleunigte und mit voller Wucht zwei parkende Autos rammte.

23.02.2019

Angesichts verstopfter Straßen und überfüllter Züge werden nun auch in Frankfurt Konzepte für Seilbahnen diskutiert. "Seilbahnen haben ein großes Potenzial", sagte Jürgen Follmann, Dekan des Fachbereichs Bauingenieurwesen an der Hochschule Darmstadt.

23.02.2019