Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Haftstrafen nach Schwarzarbeit und Steuerbetrug
Mehr Hessen Panorama Haftstrafen nach Schwarzarbeit und Steuerbetrug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 14.02.2019
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Frankfurt/Main

Der 48-Jährige musste sich mit fünf weiteren Angeklagten vor dem Landgericht Frankfurt in einem Prozess um Schwarzarbeit am Bau verantworten. Dabei kam es zu einem Steuerschaden in Höhe von rund 9,2 Millionen Euro. Während es für zwei der übrigen Angeklagten ebenfalls Haftstrafen gab, kamen drei Männer, die kurzzeitig Schein-Geschäftsführer der Firma waren, mit Bewährungsstrafen davon. Der Prozess hatte im Oktober begonnen.

dpa

Bei den Internationalen Maifestspielen in Wiesbaden steht in diesem Jahr Wolfgang Amadeus Mozart im Mittelpunkt. Am ersten Festivalwochenende (4./5. Mai) dreht sich bei "Mozart24" sogar Tag und Nacht alles um den Komponisten (1756 - 1791), wie das Hessische Staatstheater am Donnerstag mitteilte.

14.02.2019

Im Prozess um ein tödliches Beziehungsdrama hat ein 26 Jahre alter Mann am Donnerstag vor dem Landgericht Frankfurt bestritten, seine Lebensgefährtin getötet zu haben.

14.02.2019

Eine Frau ist bei einem Wohnungsbrand in Offenbach ums Leben gekommen. Das Feuer brach am Donnerstagmorgen in der Erdgeschosswohnung der 58-Jährigen aus, wie Feuerwehr und Polizei mitteilten.

14.02.2019