Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Haftstrafe für Ladendieb: Todesdrohung gegen Detektiv
Mehr Hessen Panorama Haftstrafe für Ladendieb: Todesdrohung gegen Detektiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 29.05.2018
In Frankfurt wurde ein Ladendieb zu einer Haftstrafe verurteilt. Quelle: David Ebener/Archiv
Frankfurt/Main

Dieser war in zwei Fällen als Ladendieb in Drogeriemärkten aufgefallen, wobei er in seiner Tasche eine Dose Reizgas verstaut hatte. Als ihn ein Detektiv festnehmen wollte, bedrohte er ihn mit dem Tod. Laut Urteil hätte man diese Drohung "durchaus ernst meinen können".

dpa

Der Fall erinnert an Kandel: Eine 17-Jährige wird mit dem Messer angegriffen - möglicherweise von ihrem Ex-Freund. Anders als die 15 Jahre alte Mia aus Kandel überlebt die 17-Jährige - lebensgefährlich verletzt.

29.05.2018

Unbekannte haben auf der Autobahn 661 bei Frankfurt zwei Fahrräder von einer Fußgängerbrücke geworfen. Mindestens drei Autos hätten ausweichen müssen, teilte die Polizei mit.

29.05.2018

Ein Prozess um eine grausame Gesichtsverstümmelung muss am Landgericht Hanau neu aufgerollt werden. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe habe das Urteil aufgehoben.

29.05.2018