Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Haft nach Angriff mit abgebrochener Flasche auf Ex-Freundin
Mehr Hessen Panorama Haft nach Angriff mit abgebrochener Flasche auf Ex-Freundin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 29.11.2018
Das Blaulicht einer Polizeistreife ist eingeschaltet. Quelle: Lino Mirgeler/Archiv
Frankfurt/Main

Ursprünglich war der Mann wegen versuchten Mordes angeklagt. Da er aber nach dem Angriff am Silvesterabend des vergangenen Jahres von sich aus von dem Opfer abgelassen hatte, konnte das Gericht keine Tötungsabsicht erkennen. Hintergrund der Tat war Ärger über die vorangegangene Trennung.

Der schwer alkoholisierte Mann hatte laut Gericht am Silvesterabend die Kneipe in Frankfurt aufgesucht, in der seine Ex-Freundin kellnerte und war ohne Vorwarnung auf die Frau losgegangen. Vor Gericht zeigte er Erinnerungslücken - sein Alkoholwert hatte bei der Tat bei 2,7 Promille gelegen. Die Frau, die mit schweren Schnittwunden am Hals auf der Intensivstation eines Krankenhauses versorgt werden musste, sagte in dem Verfahren, dass sie ihrem ehemaligen Lebensgefährten verziehen habe. Auch dies wirkte sich zugunsten des Angeklagten auf das Strafmaß aus.

dpa

Wegen eines Raubüberfalls auf ein Ehepaar im Wetteraukreis hat das Landgericht Frankfurt einen 35-Jährigen zu acht Jahren Haft verurteilt. Die Strafkammer zeigte sich am Donnerstag überzeugt davon, dass der Angeklagte gemeinsam mit zwei Komplizen den Landwirt und seine Frau im Juli 2016 in Karben brutal überwältigt und den Inhalt aus einem Wandtresor im Gesamtwert von 80 000 Euro gestohlen hat.

29.11.2018

Überdurchschnittlich trocken, sonnig und warm fiel der Herbst in diesem Jahr in Hessen aus. Nach einer vorläufigen Bilanz, die der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag veröffentlichte, lag die mittlere Temperatur der Monate September bis Oktober in Hessen bei 10,2 Grad Celsius - der Durchschnittswert der vieljährigen Vergleichsperiode hingegen liegt bei 8,6 Grad.

29.11.2018

Nach dem Tod eines Jugendlichen auf einem S-Bahn-Gleis in Frankfurt hat die Polizei ein Video der Leiche auf dem Handy eines 18-Jährigen gefunden. Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Mittwoch bestätigte, hatte die Polizei die Wohnung des jungen Mannes im Frankfurter Stadtteil Sossenheim durchsucht.

29.11.2018