Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Häftling steckt eigene Zelle in Brand
Mehr Hessen Panorama Häftling steckt eigene Zelle in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 07.11.2018
Ein Justizbeamter läuft über den Flur der JVA Frankfurt-Preungesheim. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Frankfurt

Nach Angaben der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Verletzte gab es keine. Wegen der Brandentwicklung mussten 18 Insassen kurzzeitig in anderen Bereichen der JVA untergebracht werden. Warum der Häftling seine Matratze anzündete, war zunächst unklar.

dpa

Ein 79 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall mit einem Laster in Gießen ums Leben gekommen. Der Mann aus Grünberg sei aus bisher ungeklärter Ursache am Dienstag mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen, berichtete die Polizei.

06.11.2018

Rund 30 Menschen mussten am Dienstagnachmittag ihre Häuser im Schlangenbader Ortsteil Wambach verlassen, nachdem eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt worden war.

06.11.2018

Nach einem anonymen Tipp wurde die Polizei in Eschwege auf einen Schulbusfahrer aufmerksam, der alkoholisiert hinter dem Steuer saß. Als eine Polizeistreife den Mann am Dienstag anhielt und kontrollierte, bestätigte ein Alkoholtest die Vorwürfe, so ein Polizeisprecher.

06.11.2018