Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grundschule startet nach Feuer wieder mit dem Unterricht
Mehr Hessen Panorama Grundschule startet nach Feuer wieder mit dem Unterricht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 03.12.2018
Erbach

So sei der Musikraum zum Lehrerzimmer und die Schulküche zum Klassenraum umfunktioniert worden. Mit dem Beginn der Weihnachtsferien sollen noch zwei mobile Raumeinheiten auf dem Schulgelände aufgestellt werden. Der Dachstuhl des Verwaltungsgebäudes, in dem sich auch zwei Klassenzimmer befanden, war in der Nacht zum vergangenen Mittwoch niedergebrannt.

Bei dem Feuer war ein Schaden von mehr als einer Million Euro entstanden. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung als Ursache des Feuers aus. Ob das betroffene Gebäude saniert werden kann oder abgerissen werden muss, ist der Mitteilung zufolge noch unklar.

dpa

Nachdem er Besucher des Weihnachtsmarkts im nordhessischen Witzenhausen mit einem Hackebeil bedroht haben soll, sitzt der 38-jährige Tatverdächtige seit Sonntag in Untersuchungshaft.

03.12.2018

In einem ausgebrannten Auto in Mittelhessen ist eine Leiche entdeckt worden. Das Wrack sei am Samstag in einem Wald bei Haiger (Lahn-Dill-Kreis) gefunden worden, teilten die Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

03.12.2018

Im Entführungsfall Würth hat die Staatsanwaltschaft Revision gegen das Urteil des Landgerichts Gießen eingelegt. Das teilte ein Justiz-Sprecher am Montag mit.

03.12.2018