Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grundlagenwissen oder praxisnah: Hessen forscht 2018
Mehr Hessen Panorama Grundlagenwissen oder praxisnah: Hessen forscht 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 25.12.2018
Ein Blick in die Grube Messel zeigt die riesigen Ölschiefer-Halden. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Frankfurt/Main

Zu den Forschungsprojekten des Jahres gehören auch praxisnahe Entwicklungen, etwa ein Online-Portal für eine bessere Verpflegung an Schulen.

dpa

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 67 bei Darmstadt ist ein Mann an Heiligabend lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war eine Autofahrerin zwischen dem Autobahnkreuz Darmstadt und der Anschlussstelle Pfungstadt auf einen anderen Wagen aufgefahren.

25.12.2018

Bei einem missglückten Fahrmanöver sind in Mittelhessen zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 26 Jahre alter Autofahrer überholte am Montag bei Friedberg (Wetteraukreis) ein anderes Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte.

25.12.2018

Autofahrer in Hessen müssen sich auch an Weihnachten auf rutschige Straßen gefasst machen. Auf vielen Straßen im Südosten des Landes gebe es überfrierende Nässe, warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstagmorgen.

25.12.2018