Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Grüner Pfeil für Radfahrer kommt: Vorreiter in Hessen
Mehr Hessen Panorama Grüner Pfeil für Radfahrer kommt: Vorreiter in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 27.02.2019
Darmstadt

Dazu sei für 13. März ein öffentlicher Termin der Stadt am Darmstädter Rhönring geplant. Vergleichbar mit dem grünen Pfeil für Autofahrer wird Radfahrern in der südhessischen Stadt an drei ausgewählten Kreuzungen das Rechtsabbiegen auch bei roter Ampel gestattet.

Bundesweit wird der grüne Pfeil für Radfahrer in neun Kommunen getestet. Darmstadt ist die einzige Stadt in Hessen, die am Projekt teilnimmt, wie die Bundesanstalt für Straßenwesen mitgeteilte. Der Stadt zufolge werden in Darmstadt 17 Prozent aller Wegstrecken mit dem Rad zurückgelegt. Damit bewege sich Darmstadt im Durchschnitt deutscher Großstädte.

dpa

Die nach vier Krankheitsfällen geschlossene Intensivstation für Frühgeborene des Hanauer Klinikums soll demnächst wiedereröffnet werden. In spätestens fünf Wochen seien die notwendigen Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten abgeschlossen, teilte das Krankenhaus am Mittwoch mit.

27.02.2019

An diesem Wochenende (1. bis 3. März) soll im mittelhessischen Linden eine Zufahrtsstraße Richtung Gießen gesperrt werden. An der Autobahn 485 soll ein neuer Brückenüberbau montiert werden, wie Hessen Mobil am Mittwoch mitteilte.

27.02.2019

Blut hat die Polizei vier Monate nach einem Einbruch im südhessischen Bensheim auf die Spur des mutmaßlichen Täters gebracht. Der 42-Jährige sei festgenommen worden, er sitze in Untersuchungshaft, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit.

27.02.2019