Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Großer Baum stürzt auf Wohnhausfassade
Mehr Hessen Panorama Großer Baum stürzt auf Wohnhausfassade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 16.05.2018
Anzeige
Frankfurt/Main

Wie ein Feuerwehrsprecher am Mittwochmorgen mitteilte, wurde dabei niemand verletzt. Der Baum sei an die Fassade des Hauses angelehnt gewesen. Die Feuerwehr zersägte den Baum, die Aufräumarbeiten wurden noch in der Nacht beendet. Zum entstandenen Schaden machte die Feuerwehr zunächst keine Angaben machen.

Der Wind riss in Frankfurt nach Angaben der Feuerwehr außerdem einen Ast von einem Baum, der Ast fiel im Anschluss auf die Oberleitung einer Straßenbahnstrecke. Auch hier sei niemand verletzt worden.

dpa

Eine Gedenkveranstaltung zur Zerstörung der Edertalsperre steht im Mittelpunkt eines Konflikts in Nordhessen. Dort wird am Donnerstag (17. Mai) mit Vertretern der hessischen Landesregierung und internationalen Gästen an das Kriegsereignis im Jahr 1943 erinnert.

16.05.2018

Im vergangenen Jahr entschied die Weltkulturorganisation UNESCO: Die Akten des Frankfurter Auschwitz-Prozesses sollen Teil des Weltkulturerbes sein. Heute wird die Urkunde für die Anerkennung als "Memory of the World" übergeben.

16.05.2018

Zum zweiten Mal muss sich vom heutigen Mittwoch an ein 39-jähriger Mann wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Frankfurt verantworten. Er war im Juli 2013 mit Vollgas auf einen anderen Mann losgefahren, mit dem er zuvor ein Drogengeschäft abwickeln wollte.

16.05.2018
Anzeige