Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Millionen Euro Schaden bei Feuer in Sägewerk
Mehr Hessen Panorama Drei Millionen Euro Schaden bei Feuer in Sägewerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 06.10.2018
Bad Arolsen

Verletzt wurde bei dem Feuer in der Nacht zu Samstag niemand. Erste Erkenntnisse deuteten auf einen technischen Defekt im Inneren des Gebäudes als Brandursache hin.

Der Brand hatte im Ortsteil Mengeringhausen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Sägewerk brannte in voller Ausdehnung, mehrere Hallen standen in Flammen. Ein Radlader brannte nach Polizeiangaben aus. Sechs bis sieben Feuerwehren waren demnach an den Löscharbeiten beteiligt, die bis in den Morgen hinein andauerten. Die Bundesstraße 252 wurde gesperrt, hieß es. Die Kriminalpolizei nahm am Vormittag ihre Ermittlungen auf.

dpa

Ein voll besetzter Linienbus ist in Gießen in einen Wald gerauscht - es war kein Fahrer an Bord. Das schwere Fahrzeug habe sich am Samstag auf einer abschüssigen Straße in Bewegung gesetzt, als der Fahrer eine Reparatur ausführen wollte.

06.10.2018

Wegen eines Notfalleinsatzes auf den Gleisen im Bahnhof Gotha sind am Samstag auf der viel befahrenen Strecke zwischen Leipzig und Frankfurt am Main mehr als fünf Stunden lang Züge ausgefallen.

06.10.2018

Den Hessen stehen weiter meist golden-herbstliche Tage bevor. Zwar können die Tage gebietsweise mit Nebel starten, dann kämpft sich aber die Sonne durch und es bleibt trocken, wie der Deutsche Wetterdienst am Samstag in Offenbach mitteilte.

06.10.2018