Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Große Päckchen geschluckt: Haftstrafe für Drogenschmuggler
Mehr Hessen Panorama Große Päckchen geschluckt: Haftstrafe für Drogenschmuggler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 24.09.2018
Frankfurt/Main

Das Rauschgift, das im April dieses Jahres am Frankfurter Flughafen sichergestellt wurde, war in nur 33 Behältern verpackt - "eine außergewöhnliche Schluckleistung", hieß es am Montag bei Gericht. Als Tatmotiv nannte der 62-Jährige die allgemeine schlechte Wirtschaftslage in seinem Heimatland. In einem Café sei er offen von einem Drogenhändler angesprochen worden, ob er nicht den Transport übernehmen wolle. 2000 US-Dollar sollte er dafür als Kurierlohn erhalten.

dpa

Die Zahl der Pfarreien soll sich im Bistum Mainz bis 2030 mehr als halbieren. "Die Koordinierungsstelle nimmt am 1. November ihre Arbeit auf", sagte ein Sprecher des Bistums am Montag.

24.09.2018

Frankfurter U-Bahn-Züge werden länger. Die Frankfurter Verkehrsgesellschaft VGF hat 22 Mittelteile für U-Bahnen vom Typ "U5" beim Fahrzeughersteller Bombardier Transportation (BT) bestellt, wie sie am Montag mitteilte.

24.09.2018

Die Deutsche Bahn will an kleinen Bahnhöfen in Hessen die Zuganzeigen verbessern. Dazu sollen künftig auf den orangefarbenen Laufdisplays an den Bahnsteigen auch die planmäßigen Abfahrtszeiten der Züge angezeigt werden.

24.09.2018